toujou
+49 911 23980-870
05.05.2021 Jérôme Grad

toujou goes TYPO3 Online Days 2021

toujou ist Platinum-Sponsor aller sieben Veranstaltungen

Nachdem die weltweite COVID-19 Pandemie weiterhin keine Präsenzveranstaltungen ermöglicht, finden die TYPO3 Days 2021 online statt. toujou unterstützt die Veranstaltungsreihe als Platinum-Sponsor, das toujou-Team freut sich nach den International Meetup Days im vergangenen Dezember auf ein weiteres virtuelles Treffen mit der Community.

»Die TYPO3 Online Days laden zum Austausch zwischen allen TYPO3-Enthusiasten ein und bieten damit die Möglichkeit, TYPO3 im Geiste des Open Source Gedankens weiterzuentwickeln«, unterstreicht Daniel Fau, CEO der DFAU GmbH, die Bedeutung solcher Veranstaltungen. 

»Wir freuen uns immer über den persönlichen Kontakt. In diesen Zeiten ist es allerdings nur vernünftig, Veranstaltungen digital abzuhalten. Gleichzeitig ergibt sich so für alle weltweit Interessierten die Möglichkeit teilzunehmen, was wiederum den Austausch fördert. Wir tragen daher gerne als Sponsor unseren Teil zu gelungenen TYPO3 Online Days bei«, so Fau weiter, der 2018 mit seinem Team toujou launchte.

Daten der TYPO3 Online Days

Die TYPO3 Online Days umfassen von Mai bis Oktober 2021 insgesamt sieben Termine, jeweils von 16 - 19 Uhr (MESZ). Dabei werden zu jedem Veranstaltungstag mehrere Panels, Diskussionen und Talks über den offiziellen YouTube-Kanal der TYPO3 GmbH abgehalten. Das Motto dabei: Treffen, austauschen, lernen. 

Die einzelnen Termine im Überblick: 

  • Donnerstag, 20. Mai 2021
  • Mittwoch, 30. Juni 2021
  • Mittwoch, 28. Juli 2021
  • Donnerstag, 26. August 2021
  • Donnerstag, 30. September 2021
  • Dienstag, 5. Oktober 2021
  • Donnerstag, 28. Oktober 2021

TYPO3 V11, toujou und vieles mehr

Zu einem der Highlights 2021 dürfte zweifelsohne das Release der TYPO3 Version 11 im Herbst zählen, das neue Features hervorbringen wird. Features, die zukünftig auch in toujou verfügbar sein werden und damit auch für toujou-Kund*innen.

Doch die Veranstaltungsreihe bietet noch weitere interessante Themen, über die es sich zu diskutieren lohnt. Beispielsweise wird neben technischen Entwicklungen und Lösungen die Frage nach der Vermarktung behandelt werden. Genauer: Wie kann TYPO3 im Vergleich zu anderen Content Management Systemen und Website-Anbietern noch konkurrenzfähiger werden?

Ein Lösungsansatz hierfür kann toujou sein – als TYPO3 Website Baukasten, der gleichzeitig Raum für individuelle Design lässt und mit einem Fixpreis daherkommt. Doch toujou ist sicherlich nicht der einzig mögliche Weg. Wir sind gespannt auf alle guten Ideen im Rahmen der Online Days, bei denen Redakteur*innen und Marketing-Expert*innen genauso gut aufgehoben sein sollten wie Backend- und Frontend-Entwickler*innen. 

Wir freuen uns daher auf das digital-persönliche Treffen und darauf, von toujou erzählen zu dürfen. Tickets und noch mehr Informationen gibt es auf der Website von TYPO3.

Kategorien