toujou
+49 911 23980-870

toujou, TYPO3, and Extensions

Fine-tuning for your system 

Selecting suitable system modules, so-called »extensions«, requires expertise and professional support because not all extensions will be a good fit.

toujou has got you covered: we've already set up the most popular extensions for you.


Support cycles of the current TYPO3 versions.

Manual updates? That’s toujou’s job

toujou takes care of all the updates so that you don’t have to. You and your website will always be protected. We’ll send you a message after updates have been completed and inform you of any system changes. With toujou you can trust that you have operational safety every step of the way.

Extensions complement the TYPO3 core and are thoroughly tested in advance.

The current extensions

First of all, there's Yoast SEO for your visibility. This free and popular extensions is a must have for all TYPO3 editors. We also have our blog extension which is certainly the most useful and most flexible module in TYPO3. With the eTourism section, toujou meets all the professional requirements of travel agencies.

Interfaces as connectors

TYPO3 provides travel agents with secure connections to Tour32, Passolution and Viator. Continuing to develop connectors to databases or interfaces is the driving force of the TYPO3 developer community. toujou is able to combine the quality assurance of the TYPO3 developer community with individual and industry standardized requirements. Talk to us about more options!


The sum of all parts

The true strength of TYPO3 as a premium developer platform is its versatile and configurable architecture. TYPO3 offers a wide range of core functions with an easy to use interface.

»TYPO3 extensions« or »modules« are function extensions that can be easily added to the TYPO3 core. With these extensions, complex TYPO3 applications can be easily customised and improved to suit your growing needs.

TYPO3 extensions seamlessly complement the TYPO3 core, ensuring that the system is presented as a »whole«, even when it actually consists of the core application and a number of different extensions.

toujou, TYPO3 und Extensions

Kein System ohne »Tuning«

Die Auswahl geeigneter System-Erweiterungen, so genannte »Extensions«, erfordert Fachwissen und Begleitung. Denn nicht alle verfügbaren Extensions sind gleich gut oder für den Einsatz sinnvoll.

Gut zu wissen: In toujou haben wir die meisten Use Cases bereits für Sie an das System angebunden.


Die Support-Zyklen der aktuellen TYPO3-Versionen.

Updates von Hand? toujou macht das

toujou-Anwender brauchen keine Updates von System und »Plugins« selbst zu machen. Das machen wir. Im Hintergrund. Nach ausgiebiger Prüfung. So sind Sie und Ihre Website(s) immer auf der sicheren Seite. Sie erhalten eine Nachricht über das jeweilige Update und falls sich dadurch für Ihre Arbeit mit dem System Änderungen (meist zum Positiven) auftun. So geht Betriebssicherheit.

Extensions ergänzen den TYPO3-Core sinnvoll und werden vorab eingehend geprüft.

Die aktuellen Extensions

Da wäre natürlich Yoast SEO für Ihre Sichtbarkeit. Schon mit der Free-Version der Extension wird täglich Profis und neuen TYPO3-Redakteuren bei der Optimierung ihrer Website geholfen. Außerdem gibt es die Blog-Extension, auf vielfältige Art und Weise für Marketing und Kundenbindung einsetzbar. Ein weiteres Plus ist die Formular-Extension von TYPO3, eine klassische wie komplexe Website-Funktionalität. Nicht zuletzt ist die Funktionalität von toujou TOURISM zu nennen, mit der weitreichende Anforderungen von Reiseagenturen abgebildet werden.

Schnittstellen als Verbinder

Reiseveranstalter freuen sich über die sichere Anbindung an Tour32 sowie Viator. Derzeitig noch nicht umgesetzte, zukünftig geplante Anbindungen an Datenbanken beziehungsweise Schnittstellen aller Art sind bei uns ebenfalls ständig auf dem Prüfstand. Ebenso wie die Integration von Diensten wie Passolution. So verbinden wir maximale Qualitätssicherung in der TYPO3-Entwickler-Community mit individuellen und standardisierten Anforderungen. Sprechen Sie uns an!


Die Summe aller Teile

Die wahre Stärke von TYPO3 als erstklassige Entwicklerplattform beruht auf ihrer vielseitig konfigurierbaren Architektur. Neben einer für User einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche bietet TYPO3 bereits eine enorme Bandbreite an Kernfunktionen. 

»TYPO3-Extension« nennt man Funk­tions­erweite­rungen, die dem Kern (»Core«) hinzugefügt werden können. Mit diesen Extensions können komplexe TYPO3-Anwendungen problemlos angepasst und verbessert werden, um sie an Ihre wachsenden Anforderungen anzupassen.

TYPO3 ist so konzipiert, dass zusätzliche Erweiterungen den TYPO3-Core nahtlos ergänzen. Ein TYPO3-System wird Benutzern und Besuchern als »Ganzes« angezeigt, obwohl es eigentlich aus der Kernanwendung und einer Reihe von Erweiterungen mit verschiedenen Features besteht. 


Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK