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Ticketsystem – so funktioniert der toujou-Support

Mit toujou erhalten Sie nicht nur eine TYPO3-Website zum Festpreis, wir lassen Sie auch nach dem Relaunch nicht mit Ihren Fragen alleine. Ob zu den über 100 Elementen oder bei Darstellungsproblemen: Das Service-Team hilft Ihnen gerne bei Ihrem persönlichen Anliegen weiter. Eine Möglichkeit dafür neben dem Griff zum Hörer ist das Ticketsystem, das nicht nur ein schnelles Bearbeiten garantiert, sondern Ihnen auch die Einsicht in den aktuellen Stand ermöglicht. Vielleicht werden Sie aber auch schon auf unserer Website fündig. 

Die ersten Schritte zur Website Alle toujou-Elemente Tutorials


Unser Ticketsystem – Ihre Vorteile

Der Support via Ticketsystem bietet Ihnen folgende Vorteile:

  1. Jederzeit erreichbar: Sie arbeiten gerne abends? Ihnen fällt außerhalb der Bürozeiten etwas auf? Schreiben Sie ein Ticket – und schon ist Ihr To-Do erledigt.
  2. Sie bleiben informiert. Sie können den aktuellen Stand des Tickets und alle Bearbeitungsschritte einsehen. Dafür loggen Sie sich unter support.dfau.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Benutzers ein.
  3. Alle Tickets auf einen Blick: Sie haben mehrere Anliegen auf einmal? Mit unserem Ticketsystem behalten Sie zu jedem Ticket mit separater Nummer den Verlauf im Überblick. Kein lästiges Suchen im E-Mail-Postfach. 

So leicht schreiben Sie uns ein Ticket

  1. Als toujou-Kund*in schreiben Sie eine E-Mail an support@toujou.de.
  2. Die E-Mail läuft als Ticket in unser Ticketsystem ein und wird vom Serive-Team erfasst.
  3. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort, die Sie per E-Mail an die hinterlegte Adresse erreicht. 

Was gehört in ein Ticket?

Idealerweise enthält ein Ticket folgende Informationen, mit denen wir uns direkt an die Problemlösung setzen können: 

  • Betreff: Mit einem sprechenden Betreff wird bestenfalls schon ersichtlich, um welches Problem es sich handelt. Ein Beispiel: Supportthema Ticket erstellen
  • URL: Schicken Sie uns einen Link für die Seite, auf der das Problem aufgetreten ist. So können wir Ihrem Anliegen präziser nachgehen und Sie erhalten eine zugeschnittene Antwort.
  • Screenshot: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Diese Weisheit gilt auch hier. Ergänzend zum Link hilft ein Screenshot oder ein Screencast-Video. 
  • Technische Daten (Gerät, Bildschirmgröße und Browser): Handelt es sich um technische Probleme, kommen verschiedene Parameter ins Spiel. Nennen Sie uns Ihr Betriebssystem, den verwendeten Browser und die Bildschirmauflösung. Alle Daten erhalten Sie automatisch, indem Sie auf die Seite Browsercheck gehen.

Manchmal ist es doch einfacher, zum Hörer zu greifen? Natürlich steht das Service-Team auch telefonisch zur Verfügung.