Dein Alleinstellungsmerkmal (USP)
Wie du es findest und für deine Website nutzt
Wer aus der Masse herausstechen möchte, muss ein individuelles Profil haben. Mit Allgemeinplätzen und Versprechen, die jeder macht, kommt man nicht weit. Unternehmen, die ihr Alleinstellungsmerkmal auf der Website klar formulieren, haben die Nase im Wettbewerb vorne.
Das Alleinstellungsmerkmal (englisch: Unique Selling Proposition / USP) ist nicht nur wichtig für die Website: Wie ein roter Faden zieht es sich durch das gesamte Marketing-Material eines Unternehmens. Es sorgt für Aufmerksamkeit, bindet User:innen und unterstützt die Conversion. Wie Unternehmen ihr Alleinstellungsmerkmal finden und für ihre Website nutzen, darum geht es in diesem kostenlosen Workshop am Donnerstag, 1. Juni 2023.
Dauer: Circa 2,5 Stunden
Workshop-Agenda
1. Die Theorie
- Das Alleinstellungsmerkmal: Was ist das (nicht)?
- Wozu braucht man ein Alleinstellungsmerkmal?
2. Die Analyse
- Was leistet unser Produkt / unsere Dienstleistung?
- Wie lautet das Produktversprechen?
- Wer ist unsere Zielgruppe?
- Wer sind unsere Mitbewerber?
3. Das Alleinstellungsmerkmal formulieren
- So machen es die anderen
- So macht man es besser nicht
- Hilfe beim Formulieren finden
4. Das Alleinstellungsmerkmal auf der Website platzieren
- Wo? Wann? Wie?
- Hilfreiche Content-Elemente
- Die Zukunft deines Alleinstellungsmerkmals
5. Fragerunde
Anmeldung zum Workshop
Um am USP-Workshop teilzunehmen, bitte das untenstehende Formular ausfüllen. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 30 Personen.
Die Referentinnen
Heidrun Schoppelrey
Schoppelrey-Kommunikation
Kommunikation versetzt Berge. Dieses Wissen nutzt Heidrun Schoppelrey seit drei Jahrzehnten für ihre Arbeit. Die PR-Beraterin und Texterin sagt: Auf der Website oder in der Presse-Kampagne muss es immer um den Kundennutzen gehen. Mit ihrem Unternehmen Schoppelrey-Kommunikation unterstützt die Nürnbergerin vor allem B2B-Unternehmen dabei, sichtbarer zu werden.
Viviane Gebelein
toujou
Viviane ist seit 2018 Teil der DFAU GmbH, genauer gesagt seit dem Launch des DFAU-eigenen Website-Baukastens toujou. Demnach ist Viviane, gemeinsam mit ihrem Service Team, die erste Anlaufstelle für (potentielle) Kunden und Partner. Ihren Blick für professionelle Websites hat die studierte Kommunikationswissenschaftleri
Termin
-
Juni 01 2023
Beginn: 08:30
Ende: 11:00
Online
Alle, die ihr Alleinstellungsmerkmal in den Mittelpunkt stellen wollen
Veranstalter toujou