toujou
+49 911 23980-870

tabi-Theme

tabi ist, wie seine Vorgänger toujou und hissu, der japanischen Sprache entlehnt und kann mit »Reise« übersetzt werden. Das Theme ist dabei nicht nur auf diesen Geschäftszweig beschränkt, sondern folgt einem allgemeinen Corporate-Grundsatz: Die verfügbare Darstellungsfläche maximal ausnutzen.

Abgesetzte Kopfleiste, Header in voller Breite und eine zusätzliche Leiste für die Service-Navigation: So gelingt jederzeit ein digitaler Unternehmensauftritt  – branchenunabhängig, nachhaltig und professionell.

Auf dieser Seite tabi testen

Merkmale des tabi-Themes

tabi beruht auf dem Content-Management-System TYPO3. Anforderungen des aktuell gängigen Webdesigns übernehmen wir mit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise als Webentwickler. So können Sie direkt mit dem redaktionellen Aufbau der Website starten. Charakteristisch für tabi stehen dabei folgende Merkmale zur Verfügung: 

  • Logo und Navigationsleiste: Die beiden oberhalb des Headermediums angeordneten Elemente ermöglichen eine optische Trennlinie zwischen Topbar und Content – und somit einen ästethisch sauberen Schnitt. 
  • Reiter: Die Reiter der Navigationsleiste sind am oberen Bildschirmrand angeordnet. Um Website-Benutzer:innen auch bei vielen Unterseiten das Navigieren auf Ihrer Website zu vereinfachen, sind bis zu drei Menü-Ebenen gleichzeitig aufklappbar. 
  • Topbar: Damit Website-Besucher:innen auch beim Scrollen einer Seite stets die Topbar im Blick behalten, wandern Logo und Navigationsleiste immer abgesetzt am oberen Bildschirmrand mit. 
  • Service-Navigation: Gängige Service-Klicks wie Kontakt, Impressum, Datenschutz oder AGB sind oberhalb der Topbar zu jeder Zeit sichtbar. 
  • Flexible Body-Maske für Medien- und Textelemente: Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Elementen, um nahezu die volle Bildschirmbreite (abhängig von Auflösung und Endgerät) zu nutzen  – oder dem Hintergrund mehr Freiraum einzuräumen.
  • Mobile first: Selbstverständlich erfüllt tabi die gängigen Usability-Regeln, vor allem, wenn es um responsives Verhalten geht.

Website-Vorlagen mit tabi

Für wen ist das tabi-Theme geeignet?

Aufgrund der Wortbedeutung ließe sich vermuten, das tabi-Theme sei lediglich für die Reisebranche interessant. Doch das wäre zu kurz gegriffen.

tabi überzeugt dank u.a. Mega-Menü mit drei anzeigbaren Ebenen und Service-Navigation als Corporate Website für kleine und mittelständische Unternehmen gleichermaßen. Die Website bleibt dabei kompakt und übersichtlich. So verbindet tabi das beste aus der hissu- und toujou-Welt und kommt für Websites mit komplexer Navigationsstruktur in Frage.

Die hier aufgeführten tabi-Websites sind lediglich Beispielansichten, die jederzeit Ihren Designvorstellungen entsprechend individuell angepasst werden können. Gerne stehen wir hierfür beratend und helfend zur Seite.

Weitere Beispiele mit individuellen Anpassungen finden Sie in den Branchen-Templates. Oder Sie testen selbst gleich mit der kostenlosen Demo, was Ihnen tabi bietet.

Mit tabi umgesetzte Websites

Theme-Switch? Das gibts nur bei toujou! 

Mit der Entscheidung für tabi als Theme haben Sie den Grundstein für das Erscheinungsbild Ihrer Website gelegt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie dieses Design nicht nachträglich ändern können. Denn in toujou können Sie im Theme-Modul Ihres Backends unsere alternative Themes mit nur einem Klick »ausprobieren« (mehr zum tabi-Start). Vor Freischaltung Ihrer Website* bleiben Sie im Design damit flexibel und testen Ihren Content in unterschiedlichen Darstellungsformen.

*Zu dieser Maßnahme raten wir selbstverständlich nicht im Live-Betrieb. Bei Neuveröffentlichung von Themes oder dem Relaunch einer bestehenden toujou-Website sprechen Sie uns an, um eine reibungslose Umsetzung zu gewährleisten.

hissu-Theme

Abgesetzte Topbar, fixer Body-Rahmen für Content-Elemente.

toujou-Theme

Logo und Navigationsleiste im Headerbild integriert.

medatsu-Theme

Mehr Bilder, mehr Video, mehr visueller Content.



Noch mehr toujou-Features

Multisite

Ein Backend, mehrere Websites.

Mehr zur Multisite

Yoast SEO

Gefunden werden.

Mehr zur Suchmaschinenoptimierung

Multilingual

Für das internationale Publikum.

Mehr zu mehrsprachigen Websites

Responsive Design

Ein Content, alle Endgeräte.

The present is mobile