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Winterurlaub bei toujou!

Vom 20. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 sind wir im Betriebsurlaub.

Für dringende Anliegen in dieser Zeit nutzen Sie bitte unser Ticketsystem (E-Mail an support@toujou.de). 

Wir wünschen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und freuen uns auf das gemeinsame 2026!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Ticketsystem – so funktioniert der toujou-Support

Mit toujou erhalten Sie nicht nur eine TYPO3-Website zum Festpreis, wir lassen Sie auch nach dem Relaunch nicht mit Ihren Fragen alleine. Ob zu den über 150 Elementen oder bei Darstellungsproblemen: Das Service-Team hilft Ihnen gerne bei Ihrem persönlichen Anliegen weiter. Eine Möglichkeit dafür neben dem Griff zum Hörer ist das Ticketsystem, das nicht nur ein schnelles Bearbeiten garantiert, sondern Ihnen auch die Einsicht in den aktuellen Stand ermöglicht. Vielleicht werden Sie aber auch schon auf unserer Website fündig. 

Die ersten Schritte zur Website Alle toujou-Elemente Tutorials

Eine Frau mit Brille und kariertem Blazer spricht mit einem Mann, während sie an einem Tisch mit Laptops stehen.

Persönliche Ansprechpartner

Wir kümmern uns um Ihre Fragen und Anliegen rund um Ihre Website.


Unser Ticketsystem – Ihre Vorteile

Der Support via Ticketsystem bietet Ihnen folgende Vorteile:

  1. Jederzeit erreichbar: Sie arbeiten gerne abends? Ihnen fällt außerhalb der Bürozeiten etwas auf? Schreiben Sie ein Ticket – und schon ist Ihr To-Do erledigt.
  2. Sie bleiben informiert. Sie können den aktuellen Stand des Tickets und alle Bearbeitungsschritte einsehen. Dafür loggen Sie sich unter support.dfau.de mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Benutzers ein.
  3. Alle Tickets auf einen Blick: Sie haben mehrere Anliegen auf einmal? Mit unserem Ticketsystem behalten Sie zu jedem Ticket mit separater Nummer den Verlauf im Überblick. Kein lästiges Suchen im E-Mail-Postfach. 

So leicht schreiben Sie uns ein Ticket

  1. Als toujou-Kund*in schreiben Sie eine E-Mail an support@toujou.de.
  2. Die E-Mail läuft als Ticket in unser Ticketsystem ein und wird vom Service-Team erfasst.
  3. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort, die Sie per E-Mail an die hinterlegte Adresse erreicht. 

Was gehört in ein Ticket?

Idealerweise enthält ein Ticket folgende Informationen, mit denen wir uns direkt an die Problemlösung setzen können: 

Manchmal ist es doch einfacher, zum Hörer zu greifen? Natürlich steht das Service-Team auch telefonisch zur Verfügung. 


Zwei Arbeiter in blauen Helmen stehen auf einer Plattform und betrachten eine Software-Oberfläche mit Farboptionen.

toujou-Setup

Eine digitale Benutzeroberfläche wird von zwei Figuren auf einer Hebebühne betrachtet, während sie an einem Projekt arbeiten.

toujou-Elemente

Zwei kleine Figuren stehen vor einem großen Bildschirm, der eine Webseite mit Informationen über TYPO3 zeigt.

toujou-Tutorials

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