Tastenkombinationen

Sie können die folgenden Tastenkombinationen verwenden, um schneller zu navigieren:

Winterurlaub bei toujou!

Vom 20. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 sind wir im Betriebsurlaub.

Für dringende Anliegen in dieser Zeit nutzen Sie bitte unser Ticketsystem (E-Mail an support@toujou.de). 

Wir wünschen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und freuen uns auf das gemeinsame 2026!

Leider haben Sie noch nicht das nötige Lebensalter erreicht.

Hero Media 3:1

Mit dem Hero Media 3:1 können Sie ein Bild oder Video anzeigen und gleichzeitig einen Link hinterlegen. Dieses Element kann im Kopf- und Contentbereich genutzt werden und wird auf allen Endgeräten im festen Verhältnis von 3:1 ausgespielt.

Beispielansicht Anleitung Verhalten

Alle Elemente im Überblick  Alle Tutorials im Überblick


Beispielansicht

Eine farbenfrohe, stilisierte Szene mit verschiedenen Maschinen und Figuren, die in einer kreativen Umgebung arbeiten.

Überschrift


Anleitung

Element auswählen

  • Nach dem Klick auf +Inhalt wählen Sie unter dem Reiter Hero das Element Hero Media 3:1.
  • In diesem Fall haben wir das Element im Headerbereich angelegt. Falls Sie das Hero Media 3:1 im Inhaltsbereich (content area) nutzen, ist die Auswahl der Reiter variantenreicher, weshalb der Reiter Hero an einer anderen Stelle erscheint. Am Vorgehen ändert sich jedoch nichts. 

Medium und Link einfügen

  • Unter Medienelemente fügen Sie ein Bild oder Video hinzu. Klicken Sie hierfür auf Add media file um ein Medium aus der Datenbank hochzuladen, Select & upload, um ein Medium vom PC hochzuladen oder Add media via URL, um ein ein Video einzubetten. 
  • Im Feld Überschrift tragen Sie den gewünschten Text ein.
  • Den obligatorischen Link hinterlegen Sie im Feld Link, indem Sie auf das Ketten-Symbol rechts klicken und eine Seite aus Ihrem Seitenbaum wählen. 

Einstellungen anpassen

  • Unter Type können Sie für die Headline zwischen H1 bis H5 wählen.
  • Die Headline Size ermöglicht Ihnen zwischen verschiedenen Textgrößen zu entscheiden.
  • Mit Ausrichtung regeln Sie die Position des Headertextes. 

Verhalten

Das Element Hero Media 3:1 ist für den Kopfbereich genauso wie für den Contentbereich nutzbar und wird stets im Verhältnis 3:1 in der Textlaufweite ausgespielt. Bilder und Videos, die nicht in diesem Format hochgeladen werden, werden entsprechend beschnitten. Das Element muss immer mit einem Link versehen werden. Ist ein Link hinterlegt, ist das gesamte Element anklickbar.

Besonderheit medatsu: Typ, Größe und Anordnung der Headline (Schritt 3 der Anleitung) sind in allen Themes individuell anpassbar. Im medatsu-Theme erscheint das Element beim Mouseover dunkler. Zudem erscheint in diesem Theme die Überschrift je nach Typ in den vordefinierten Farben primary, secondary und inverted.

Responsive: Auch mobil wird das Element im festen Verhältnis 3:1 auf allen Geräten angezeigt.


Schnell gestalten und bequem verwalten

Testen Sie in einer kostenlosen und unverbindlichen Demo alle Möglichkeiten mit toujou. 

Wählen Sie aus zahlreichen Website-Vorlagen für unterschiedliche Branchen oder erstellen Sie Ihre professionelle Firmenwebsite von Grund auf selbst.

Direkt loslegen

 

 

Kontakt