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Service-Angebot

Website-Audit für Ihre Online-Präsenz

Das toujou-Angebot zur Optimierung Ihrer Website

Mit der Entscheidung für eine Website haben Sie grundsätzlich die besten Voraussetzungen geschaffen, um mit einer Online-Strategie Ihr Unternehmen erfolgreich zu begleiten.


In unserem toujou-Blog erhalten Sie alle wertvollen Tipps, die Sie benötigen, um diese Voraussetzungen auch in Sichtbarkeit und Websitezugriffe umzumünzen. Doch allzu oft bremst das Tagesgeschäft die digitale Marketingstrategie aus. Hier kommt der toujou-Support ins Spiel:

Ab sofort bieten wir als Festpreis-Angebot ein

Website-Audit für einmalig 320 € zzgl. MwSt.


Was bedeutet Website-Audit? 

Findet man Ihre Website im Netz? Helfen Sie Ihren Besuchern beim Navigieren Ihrer Inhalte? Nennen Sie Ihre Themen beim Namen? Als technische Dienstleister und Experten in der Erstellung und Begleitung erfolgreicher Website-Projekte prüfen wir für Sie:

  1. Website-Struktur & Content
  2. Suchmaschinenoptimierung/SEO
  3. Keyword-Einsatz
  4. Usability
  5. Sichtbarkeit

Welche Ergebnisse dürfen Sie erwarten?

Nach dem toujou-Website-Audit erstellen wir Ihnen eine Potenzialanalyse, wie Sie die Performance Ihrer Online-Präsenz steigern können.

Website-Struktur & Content

Häufig werden zu viele thematisch nicht zusammenstehende Inhalte auf derselben Seite platziert. Dabei wird die Zeitökonomie Ihrer Besucher immer begrenzter und das schnelle Auffinden von Ergebnissen wird ein immer wichtigerer Bestandteil, um User auf der Seite zu halten. Wir überprüfen die Struktur Ihrer Navigation sowie die Platzierung von Content. Ziel ist es, Klickpfade zu wichtigen Seiten für Besucher und Suchmaschinen zu verkürzen und Ihren Themen den Raum zu geben, den sie verdienen.

Suchmaschinenoptimierung/SEO

Ist Ihre Website nach innen und nach außen gut verlinkt? Das verstärkt Ihre Glaubwürdigkeit. Oder haben Sie doppelten Content im Einsatz? Dann verwirren Sie womöglich Google & Co., welche Seite in den Suchergebnissen ausgespielt werden soll. Wir überprüfen, ob die wichtigsten Inhalte, für die Sie in jedem Fall gefunden werden wollen, auch gut verschlagwortet sind, um qualitative Suchergebnisse zu liefern.

Keyword-Einsatz

Für welche Themen möchten Sie gefunden werden? Nutzen Sie dafür die Begriffe, die Ihre Interessenten auch nutzen würden, um Sie zu finden? Selbstverständlich kennen Sie sich in Ihrem Marktumfeld am besten aus! Wir prüfen, ob Sie die Dinge auch (ausreichend häufig) beim Namen nennen. Ähnlich der Struktur- und Content-Analyse könnte sich hier nämlich herausstellen, dass Sie mit Hilfe von fest verankerten Unterseiten oder Blogbeiträgen zu bestimmten Suchbegriffen künftig User auf Ihrer Seite begrüßen, die Ihre Marke/Ihr Produkt gar nicht auf dem Schirm hatten.

Usability

Auch die Nutzerfreundlichkeit geht mit einer sauberen Struktur (siehe oben) einher. Im Rahmen des Website-Audits sehen wir uns an, wie Sie Call-To-Action-Buttons einsetzen. Diese können z.B. zur Kontaktaufnahme, Produktanfrage, Newsletter-Anmeldung bzw. interner Verlinkung häufig schon mit kleinen Mitteln zu einer höheren Conversion führen.

Sichtbarkeit

Unternehmen, die täglich mit ihrer Website arbeiten, wissen meist sehr gut einzuschätzen, wie hoch deren Sichtbarkeit im Netz ist. Mit den richtigen Tools können auch Sie überprüfen, wie Ihre Seite rankt (z.B. Google Search Console) und wie Besucher sich verhalten, wenn Sie einmal auf Ihrer Website angekommen sind (Google Analytics). Wenn Sie diese schon einsetzen: Umso besser! Nutzen Sie das daraus erlangte Wissen für Ihren Online-Auftritt. Wir haben die Möglichkeit, uns mit dem professionellen Sistrix-Tool anzusehen, wo weitere Potentiale in der Visibility Ihrer Website liegen und wie Sie im Vergleich zur Konkurrenz performen.

Wie geht es weiter?

Wie Sie feststellen werden, gehen die oben thematisch getrennten Bereiche bei einem Website-Audit in den allermeisten Fällen Hand in Hand. Es ist daher wichtig vor dem Audit zu klären, wo Sie bereits Verbesserungsbedarf sehen und an welchen Stellen Sie womöglich schon einen guten Stand haben.

Im Anschluss an eine Bedarfsanalyse (telefonisch) führen wir das Audit innerhalb von 14 Tagen durch. Danach geben wir Ihnen Handlungsempfehlungen* an die Hand, mit denen auch Nicht-Profis schnelle Ergebnisse für den Erfolg der Website erzielen können.

* Hinweis:

Wir unterstützen Sie gerne, wenn unsere Handlungsempfehlungen in Ihrem aktuell genutzten System nicht umsetzbar sein sollten! Je nach Umfang und Bedarf besprechen wir am besten im Anschluss an das Website-Audit ein individuelles Angebot.


Ihre Anmeldung für ein Website-Audit