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Case Study Rotkäppchen-Mumm

Anwendungsfall: Website-Launch

Beim Launch einer neuen Website muss alles passen. Das Design der Website, die Technik dahinter und der Service. Dazu noch das Zurechtfinden im System. 

Bei den 10 neuen Websites für Rotkäppchen-Mumm stellte toujou für verschiedene Anwendungsfälle die zentrale Technik auf TYPO3-Basis. Der Design-Entwurf der externen Agentur für die Website wurde in enger Absprache mit den – und unter Berücksichtigung der Wünsche der – Markenverantwortlichen integriert. 

Mit dabei: Ritmo de la vida, Berliner Bärensiegel PFEFFI und The Shed Distellery. Lassen Sie sich durch die einzelnen Website-Livegänge der verschiedenen Marken von Rotkäppchen-Mumm mit Informationen zu Projektdauer und verwendetem toujou-Theme inspirieren.


Gründe für eine neue Webpräsenz

Mit zunehmendem Vertrauen in das System und seine technischen Features werden entsprechend der Unternehmensziele Kapazitäten frei. Neue Projekte und Produkte erfordern kreative Vorbereitung und eine passende Plattform.

Neue Marke

Wenn das Produkt-Portfolio wächst und zur strategischen Begleitung der Markenkommunikation eine Website her soll. Beispiel Ritmo de la vida.

Kampagnen-Website

Für Kampagnen oder eine spezielle Zielgruppe bedarf es eines eigenen Webauftritts im ähnlichen Design. Beispielhaft bei Geldermann Expert.

Corporate Unterteilung

Für eine Differenzierung von Produkt und Unternehmensvorstellung. Beispiel Nordbrand Nordhausen mit der Unterteilung in Unternehmen und Alkoholsorten.

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Website-Projekte

Berliner Bärensiegel PFEFFI: Kult goes Lifestyle

zur Website

Berliner Bärensiegel PFEFFI: der Begleiter für nächtliche Abenteuer. Jeden Tag aufs Neue in Bewegung. Der Pfefferminzlikör von Berliner Bärensiegel steht für eine gelungene Mischung aus urbanen Vibes und Lifestyle. Für eine Website unablässlich: eine perfekte Kombination aus Technik und Design. toujou bietet dieses Twinset. 

Daten & Fakten zum Website-Launch mit Berliner Bärensiegel PFEFFI
  • toujou-Theme: medatsu
  • Agentur: auf Anfrage
  • Projektstart: August 2021
  • Go live: Oktober 2021
 
Exemplarische Aufzählung der einzelnen Schritte bis zum Website-Livegang
  1. Onboarding mit Markenverantwortlichen und Agentur
  2. toujou-Vorstellung inklusive Plattform mit Erklärungen für Agenturen, um vielfältige Möglichkeiten mit toujou zu zeigen und Vorbehalte (toujou als Konkurrenz) zu zerstreuen. 
  3. Design durch Kreativagentur (Entwürfe, Bilder, Text, Grafiken)
  4. Umsetzung, Styling & Publishing durch toujou
  5. Abnahme von RMSK und Agentur
  6. Livegang (mit CIT Laucha)

Mit der neuen Marke Berliner Bärensiegel PFEFFI wollten wir schnellstmöglich online sein. Vom Projektstart bis zum Launch vergingen nur 3 Monate. toujou überzeugte dabei nicht nur mit seiner erweiterbaren SaaS-Lösung als Technik-Dienstleister für die Website, sondern auch mit Publishing und Umsetzung des Layouts – in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur.

– Lisa-Marie Jene, Brand Manager

The Shed Distillery

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  • toujou-Theme: medatsu
  • Agentur: auf Anfrage
  • Projektstart: Dezember 2021
  • Go live: März 2022

Yellow Tail

zur Website

  • toujou-Theme: toujou
  • Umsetzung: toujou-Service
  • Projektstart: November 2021
  • Go live: April 2022

Zahlen und Fakten zum Website-Launch

Zusammenarbeit seit

2020

Neue Websites

10

⌀ Monate bis Launch

4

 

Weitere Website-Projekte 

Alle Website-Launch-Projekte mit toujou enthalten das Bereitstellen der toujou-Installation, das Service-Hosting. Dazu je nach Aufwand Publishing-Angebot und Funktion- und Designanpassungen (nach vorgegebenen Screendesigns). Projektmanagement und Support endeten nicht mit dem Livegang der Marken-Websites.


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