toujou
22.12.2021

toujou in Zahlen

Der Jahresrückblick 2021

2021 neigt sich dem Ende entgegen und damit wird es Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir tun dies, indem wir auf ein paar Zahlen und Fakten rund um toujou schauen. Bevor wir loslegen, möchten wir uns bei allen Kund:innen bedanken. Ohne sie wäre dieser Rückblick gar nicht möglich.

Livegänge im Monat TOP-Elemente TOP-Blogbeiträge TOP-Tutorials Schmunzeln zum Abschluss

Beliebteste Livegang-Monate

Beginnen wir mit den Livegängen der toujou-Websites in 2021 pro Monat. März mit 23,1% und November mit 15,4% waren die beiden beliebtesten Monate des Jahres. Zusammen mit dem Juli, auf den 11,5% aller Livegänge entfielen, machen diese TOP-3-Monate genau 50% aller Livegänge in 2021 aus. Als ob wir uns diese Zahlen so zurechtgelegt hätten ;)

Im Ernst: Wir haben natürlich keine Präferenz für den Livegang-Zeitpunkt und freuen uns über jede einzelne Website, mit der wir unseren Kund:innen einen professionellen Webauftritt ermöglichen.

Meist verwendete toujou-Elemente 2021

toujou bietet zum Erstellen von Websites über 100 verschiedene Elemente. Aus dieser Auswahl nutzen Kund:innen für ihre Webauftritte in diesem Jahr am häufigsten (Stand 21.12.2021):

1. Text (einfaches Textelement)
  2. Headline (Überschrift)
  3. Headline with text (Überschrift mit Text)
  4. Single Media (einzelnes Bilder oder Video)
  5. Headercontent (Medieninhalt mit Text für den Kopfbereich)

Wenig verwunderlich, dass das einfache Textelement, die Überschrift und Single Media die TOP-Positionen belegen. Immerhin tauchen diese Elemente beinahe auf jeder Seite auf – auch bei Blogbeiträgen. toujou bietet diese Medieninhalte und Textelemente aber nicht nur als Einzelauswahl, sondern jeweils auch als Mehrfachauswahl. So lassen sich bequem mehrere Textspalten und Medieninhalte nebeneinander/untereinander auf der Website platzieren.

Text Elemente im Überblick Medieninhalte im Überblick

Zudem bildet unserer Elementbibliothek die gesamte Bandbreite aller Elemente ab. Wer sie genauer kennenlernen möchte, kann toujou unverbindlich und kostenlos testen.

Beliebteste toujou-Tutorials

Zu Elementen gehören auch Tutorials. Welche wohl besonders interessant für unsere Kund:innen und alle Website-Besucher:innen waren? Hier sind die TOP5 des Jahres 2021:

1. Redirects / Weiterleitungen
  2. Seiteneigenschaften
  3. Formulare anlegen
  4. Ankerlinks setzen
  5. Yoast SEO

TOP3-Blogbeiträge

Noch eine Kategorie – und auch hier öffnen wir die Zahlen-Schatulle 2021. Die meisten Klicks entfielen auf unseren Blogbeitrag Gesperrtes Instagram-Konto wiederherstellen. Darin gehen wir auf den Entsperrvorgang und die Sperrfristen ein und beantworten die Frage, warum Instagram sich manchmal auch vertut, wenn man alle Regeln befolgt.

Auf Platz 2 folgt der Artikel Domain verifizieren, in dem wir eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die verschiedenen Wege des Authentifizierens als Websitebetreiber geben.

Das Spitzentrio komplettiert ein Beitrag, der bereits 2020 erschienen ist, aber an Relevanz nichts eingebüßt hat: Tipps zum Aufräumen veralteter Seiten

toujou auf den sozialen Medien 2021

Kundenzitat – etwas zum Schmunzeln

Zum Abschluss unseres Jahresrückblicks führen wir beispielhaft für die vielen schönen Kundennachrichten, die uns erreicht haben und die unserem Service-Team ein Lächerln über die Lippen gezaubert haben, diese Aussage an:

Im Subtext lese ich, dass wir in KW 46/47 die Korken knallen lassen und auf die Website anstoßen! Moment. Kann man Weinkorken knallen lassen? Ich muss das untersuchen und werde daraus einen Beitrag für die Website machen. Grüße, der over-excited Tommy

– Thomas West von der Brand Factory...

... zum bevorstehenden Livegang der Website meinweinmarkt.de.